http://www.girotondobremen.de/system/resources/clear.gif

Termine

Was steht in der nächsten Zeit so an und wann haben wir geschlossen? Hier ist der Überblick:

 


 


Italien-Tag auf Arte

Am 11. Dezember gab es auf ARTE den Thementag "Bella Italia". ARTE ludt einen Tag nach Italien ein. Die Primetime war dem Werk Luchino Viscontis gewidmet. Zuvor gab sich das Orchester der Mailänder Scala die Ehre. "Italien, meine Liebe" am Nachmittag entführte an traumhafte Küsten, und in der Nacht verzauberte Maurizio Pollini mit seiner Klaviermusik. Außerdem gab es zum Beispiel zu sehen: "Vom Bauen in den Bergen" (Dokumentation) und "Der Leopard" (Spielfilm). Das volle Programm sowie die Links zur Mediathek (da sind alle Beiträge auch nachträglich zu sehen) findet ihr auf www.arte.tv/sites/temps-forts/thementag-bella-italia

 



Wir machen MINT!

Aus der Zeitschrift "Das Magazin für MINT-Bild" der Telekom-Stiftung:

 



Wir machen gute Arbeit!

So eine schöne Rückmeldung einer Bremer Grundschule: Wir machen gute Arbeit! Was zählt, sind die Basics - kein Kind muss beim Schuleintritt bereits Lesen, Schreiben und Rechnen können!



 


Tauschregal und Postkarten

Liebe Eltern, Großeltern und Freund*innen,

noch mal ein kleiner Hinweis: unten im Flur findet ihr unser Tauschregal. Dort könnt ihr Bücher, CDs oder DVDs reinlegen, die ihr nicht mehr braucht oder Sachen rausnehmen. Und ja: natürlich könnt ihr auch NUR etwas nehmen, ohne etwas Neues reinzupacken!

Zudem haben wir dort unseren Postkartenständer mit tollen (selbstgestalteten) Picasso-, Blüten- und Aquarellkarten. Ihr könnt sie für 0,80€ erwerben und jemandem eine Freude machen :-)

  

 



Buchtipp!

"Alle da" von Anja Tuckermann und Tine Schulz. Dieses Kinderbuch möchte Kindern ab ca. 5 Jahren einfühlsam mit Flucht und Migration vertraut machen. Es erklärt u.a., wie Vorurteile entstehen können, welche Probleme es gibt und dass das Zusammenleben gelingen kann, wenn alle mitwirken.

 




Impressum